Läwe im Lewe
 Kulturverein Ichenheim

Mittwoch, 23. Oktober 2024

Der Kulturverein „Läwe im Lewe“ sowie das  Kinomobil und die Gemeinde Neuried freuen sich, Kino im Löwensaal zu präsentieren. Infos zu den Filmen folgen!

17.30 Uhr ~ Dancing-Queen

Norwegen 2023
Länge 92 Minuten
FSK 6, empfohlen ab 10 Jahren

Es sind immer die anderen, die cool sind. Bislang hat das die zwölfjährige Mina nicht gestört. Doch dann verliebt sie sich in ihren neuen Klassenkameraden Edwin, der ein beliebter HipHop-Tänzer ist. Um ihm nahe zu sein, schließt sie sich einer Tanzgruppe an und denkt fortan an nichts anderes

Dancing-Queen ist Coming-of-Age-Kino in bester Tradition; Siegerfilm der Stuttgarter Filmtage 2024

Hier gibt es noch mehr Infos und den Trailer.

Eintritt 3 €

19.30 Uhr ~ Die Ironie des Lebens

Deutschland 2024
Länge 109 Minuten
FSK 12

Corinna Harfouch und Uwe Ochsenknecht begeben sich als Ex-Eheleute auf eine letzte gemeinsame Reise, die sie einander wieder näher bringt. Der neue Film von Markus Goller und Oliver Ziegenbalg ist wunderbar bittersüßes Unterhaltungskino über die Freude am Leben. Und die unverhofften Chancen auf Versöhnung für die es nie zu spät ist.

Eine höchst emotionale und amüsante Reise durch die Widrigkeiten des Lebens.

Hier gibt es noch mehr Infos und den Trailer.

Eintritt 5 €

Die Gaststätte ist ab 18 Uhr  geöffnet und unsere Popcorn-Theke sowieso …  Wir freuen uns auf unser Publikum!

Der Kulturverein ist Mitglied beim baden-württembergischen Projekt KINOMOBIL, das die Filme, einen Vorführer, Werbematerialien und Technik stellt. Die Gemeinde Neuried fördert die regelmäßigen, öffentlichen Kinovorführungen, wodurch ein weiteres kulturelles Angebot für alle Bewohner im ländlichen Raum ermöglicht wird. Es gibt ca. 4 Kinotage im Jahr, die mittwochs stattfinden.

Außerdem wird im Sommer ein Open-Air-Film - bei Eintritt der Dunkelheit - im schönen Innenhof des Löwen gezeigt.

Die Vorstellungen werden präsentiert vom kinomobil bw, Gemeinde Neuried und der Kino AG des Kulturvereins.