Läwe im Lewe
Kulturverein Ichenheim

Kino AG



Nächster Kinotermin:

11. 11. 2020

um 16 Uhr und um 19.30 Uhr

Liebe Kino-Begeisterte,

    am 11.11. gab es in "alten Zeiten" den Lohn und damit die     Ernte  fürs vergangene Jahr: für Alle, die dies Jahr nicht auf einer     Martini-Feier oder einem Laternenumzug sind, haben wir um 16h     eine besondere Überraschung bereit:
    Es gibt einen beeindruckenden Film, dessen Titel wir nicht verraten     und zu dem außerdem der Eintritt frei sein wird. Lassen Sie sich +     Ihr euch ein auf ein reizvolles Kino-Event!
    Fast schon ein bißchen wie WEIHNACHTEN - wie heißt es doch so schön:     "wer wagt gewinnt!" - und wir denken beziehungsweise sind beinahe     überzeugt davon:
    Niemand wird diesen Nachmittag bereuen ...!!!


    Dann, etwas später, um 19.30h zeigen wir als zweites Event     den Film Auf der Couch in Tunis, über den Sie sich aber,
    im Gegensatz zum ersten,
    jetzt schon kundig machen können:


Auf der Couch in Tunis
    Frankreich/Tunesien 2018
    Länge: 89 Min.
    FSK: 6
    Regie: Manele Labidi

    „Ein Film voller Strahlkraft.“ / Le Figaro
    
  Selma hat die letzten Jahre in Frankreich gelebt, doch nach dem    Sturz des Diktators Ben Ali kehrt sie in ihr Heimatland Tunesien    zurück, um in Tunis eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Hier gibt sich schon bald ein Sammelsurium von skurrilen Figuren ein Stelldichein .
     
  Ein Film, der den märchenhaften Zauber der arabischen Kultur   einfängt und sich gleichzeitig auf humorvolle Art und Weise mit ihr auseinandersetzt.


Der Kulturverein ist Mitglied

beim baden-württembergischen Projekt KINOMOBIL,

das die Filme, einen Vorführer,

Werbematerialien und Technik stellt.



Die Gemeinde Neuried fördert die regelmäßigen, öffentlichen Kinovorführungen, wodurch ein weiteres kulturelles Angebot für alle Bewohner im ländlichen Raum ermöglicht wird.

Es gibt ca. 6 Kinotage im Jahr, die mittwochs stattfinden.

Außerdem wird im Sommer ein Open-Air-Film - bei Eintritt der Dunkelheit - im schönen Innenhof des Löwen gezeigt.

Die Vorstellungen werden präsentiert vom kinomobil bw,  gemeinde neuried und der Kino AG des Kulturvereins.


ENDLICH wieder KINO:

am Mittwoch, den 16. September 2020

 um 16.00 und um 19.30 Uhr