Läwe im Lewe

Karten online reservieren

Löwenkonzert mit Sextakkord

am 20. September im Löwensaal Ichenheim

„Sieben Solisten, drei Generationen“ und als "Ansprechpartner für authentische Musik aus erster Hand" - so beschreibt sich Sextakkord selbst. So unterschiedlich wie die Zusammensetzung des Ensembles, so vielfältig ist auch die Literatur, die gespielt wird. Musikalisch gibt es für Sextakkord keine Genregrenzen.
Ob Klassik, Pop, Rock, Jazz oder Weltmusik, Hauptsache es gefällt und bietet ordentlich musikalische Herausforderung und inhaltlichen Tiefgang. Sängerin Felicitas freut sich besonders auf diesen Auftritt, da Ihr erster Auftritt mit dem Ensemble vor acht Jahren in derselben Location stattfand: im schönen Löwensaal in Ichenheim. Sextakkord besteht seit dem Jahre 2002 in der mittlerweile dritten Formation. Aber eines bleibt: unverkennbar typischer Sextakkord-Sound, mit Emotionalität und Rhythmus, mit Ernsthaftigkeit in der Sache und Spaß am Musizieren.

Komm‘ vorbei und lass‘ Dich begeistern!

Eintritt: 12,00 €

Einlass: ab 19.30 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Wo: Gasthaus Löwen, Hauptstraße 40, 77743 Neuried-Ichenheim

Sehr gerne könnt Ihr ab 18.00 Uhr einen Tisch im Löwen reservieren und Euch vor dem Konzert stärken: 0160 93053941 oder info@loewen-neuried.de

Löwenkonzert mit The Bowstrings
am 22. November im Löwensaal Ichenheim

Nachdem uns The Bowstrings bei einem Konzert im vergangenen Jahr absolut begeisterte, freuen wir uns riesig, ihnen wieder im Löwensaal lauschen zu dürfen. An diesem Abend wird das Publikum durch akustischen Folk-Pop verzaubert.

Mit ihren Akustikgitarren, einer Geige und einer sensiblen, vom Rock geprägten Stimme erzeugen The Bowstrings einen warmen und kraftvollen Sound, der von einer gewissen Melancholie geprägt ist. Das Abenteuer der Folkband begann im Sommer 2018, als Luca und Edouard die französische Küste auf der Suche nach Konzerten durchstreifen. Diese Reisen inspirierten die beiden Freunde zutiefst und ließen ihr gleichnamiges Debütalbum entstehen, das von dem tiefen Wunsch geprägt ist, mit der Routine zu brechen und neue Horizonte zu erkunden.

Die Band ist regelmäßig in Frankreich und Deutschland unterwegs und zögert nicht, Grenzen zu überschreiten, um ihre Musik zu teilen. Im Sommer 2023 veröffentlichten sie zwei neue Songs, "Here I Go" und "Find A Way", die ein neues Album ankündigen.

Komm‘ vorbei und lass‘ Dich von der elsässischen Band mitreißenden und begeistern!

Hörprobe:

Eintritt: 10,00 €

Einlass ab 19.30 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Wo: Gasthaus Löwen, Hauptstraße 40, 77743 Neuried-Ichenheim

Schaut gerne mal bei den Vorankündigungen und Veranstaltungshinweise unserer Kino-AG vorbei.