Läwe im Lewe

Pomona Green und The Bowstrings

Freitag, 13. Oktober 2023

Karten online reservieren

Pomona Green: das sind fünf Musiker aus der Ortenau, die mit Kontrabass, Geige, Mandoline, Gitarre und Percussion, Banjo und Dobro und ihren Stimmen melodische Arrangements präsentieren. Eine musikalische Zuordnung? Schwierig.
Die fünf Musiker entwickeln die eigenen Lieder gemeinsam und kommen auch aus unterschiedlichen musikalischen Richtungen, da ist immer spannend was am Ende daraus wird und wie sich die Idee gemeinsam umgesetzt dann anhört. Mittlerweile spielen sie im achten Jahr zusammen und haben sich gemeinsam vom ganz typischen Bluegrass oder Folk entwickelt zu Americana, Pop-Folk mit stellenweise Weltmusik-Anteilen. Pomona Green besteht aus Patrick Berg, Thomas Brossmer, Jakob Brossmer, Tobias Hölscher und Conni Schwab.

Tatkräftig unterstützt werden sie an diesem Abend vom aufstrebenden elsässischen Duo the Bowstrings. Mit Saiteninstrumenten und Gesang interpretieren die beiden Songs, die ihrer eigenen Feder entspringen als auch bekannte englische Titel. Zwei Folk Gitarren, ein virtuoses Geigenspiel und eine sensible, an Rockmusik erprobte Stimme lassen einen kräftigen und warmen Klang mit einer durchaus melancholischen Note entstehen. The Bowstrings, das sind Luca Ohnmeiss und Edouard Staad.

Eintritt: 14 €

Restaurant öffnet um 18.00 Uhr

Einlass/Saalöffnung: 19.00 Uhr

Soft Passage

Freitag, 17. November 2023

Soft - Softer - Soft Passage: Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von sanften Tönen des Jazzes verzaubern!

Weitere Informationen werden an dieser Stelle folgen.